BN Suche

Bildungswerkprogramm

Allgemeines & alle Änderungen im Bildungswerkprogramm
Mehr >>


Ökologisch Essen

Einkaufsführer "Bio? Wo? Her Damit!"

Mehr zum Thema >>


Atomausstieg selber machen

Einfach zu Ökostrom wechseln

Mehr zum Thema >>


BN und LBV legen nachhaltiges Siedlungskonzept vor

Bis 2030 sollen in München weitere 150.000 Menschen eine Wohnung finden. Derzeit plant die Stadt München im Nordosten östlich der Flughafen-S-Bahn einen neuen Stadtteil. 10.000 Menschen sollen dort nach Vorstellung des Stadtrats einmal wohnen. Nun bringen die beiden Naturschutzverbände BUND Naturschutz (BN) und Landesbund für Vogelschutz (LBV) ihre Vorstellungen einer nachhaltigen Siedlungsentwicklung im Münchner Nordosten ein. Im Auftrag von BN und LBV wurden auf der Grundlage von vier Gutachten Flächen ermittelt, die einerseits für die Erholung, die Landwirtschaft und den Naturschutz äußerst wichtig sind und andererseits Flächen, die überbaut werden könnten.

 

Am 28. Mai 2013 überreichten BN und LBV das umfangreiche Konzept für eine nachhaltige Siedlungsentwicklung im Münchner Nordosten an Bürgermeister Monatzeder.

 

Foto: BN